2008

Das Amt für Statistik und Wahlen der Stadt Leipzig erteilt uns die offizielle Adresse - Heinrothstraße 22. Die Satzung des Vereins wird den Erfordernissen angepasst.

Die durch den Orkan “Emma“ verursachte Schäden an Fassade und Dach des Vereinsheimes mussten beseitigt werden. Die Vorderfront des Anbaus wurde wärmegedämmt. Die frische Fassade wurde von Unbekannten beschmiert.
Wir beauftragten den Künstler Philipp Weber, die Fassade mit Malerei zu verschönern. Am 25.6. war das Kunstwerk fertiggestellt. Beim Betrachten fühlt man sich in die Ferne versetzt.

Chronik 2008: Vereinsheim - Fassade 1 (Künstler: Philip Weber) Chronik 2008: Vereinsheim - Fassade 2 (Künstler: Philip Weber) Chronik 2008: Vereinsheim - Fassade 3 (Künstler: Philip Weber) Chronik 2008: Vereinsheim - Fassade 4 (Künstler: Philip Weber)